Babaganoush

by Marie

 

Hallo Du toller Mensch!

Schön, dass Du vorbeischaust! Ich hoffe, Dir geht es gut und Du kannst in der verrückten Zeit trotzdem etwas Positives für Dich mitnehmen. Denn in jeder Herausforderung steckt ja auch eine Chance. In Zeiten, in denen alles wie am Schnürchen läuft, ist es ja einfach, voller Leichtigkeit und Freude zu sein. In den schwierigen Zeiten zeigt sich hingegen wirklich, welcher Charakter in einem steckt – aber es besteht eben genau in den herausfordernden Situationen auch die Chance, persönlich zu wachsen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft dabei und hoffe, dass Dich das folgende Rezept genauso umhaut wie mich und Dir Energie spendet!

 

Für 2-3 Portionen:

2 Auberginen

100 g Naturreis

1 EL Tahin (Sesampaste)

1/2 EL Ahornsirup

2 EL Zitronensaft

1 TL Salz

2 Knoblauchzehen

 

Winterschnittsalat

 

Zutaten für das Dressing:

3 EL Apfelessig

2 EL Balsamico-Essig

3 EL Agavendicksaft

2 EL Olivenöl

Salz

Pfeffer

 

Rezept:

Den Backofen auf 170°C (Umluft) vorheizen und das Backblech mit Backpapier auslegen. Auberginen waschen, halbieren und einschneiden, auf das Backblech legen und in der Mitte des Ofens 1 Stunde 15 Minuten backen. Den Reis in der Zwischenzeit nach Packungsanweisung zubereiten.

Den Salat waschen und die Zutaten für das Dressing in eine kleine Schüssel füllen und gründlich miteinander verrühren.

Die gegarten Auberginen mit einem Löffel aushöhlen und das Fruchtfleisch in eine Küchenmaschine geben. Übrige Zutaten hinzufügen. Zu einer cremigen Paste verarbeiten und mit dem Reis und dem Salat servieren.

Hast Du das gelesen?

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.