Ingwer. Wunderknolle. Tee.

by Marie

 

Hallo ihr Lieben!

Heute würde ich gerne eine Sache mit Euch teilen, die fest in meine Morgenroutine gehört: Ich nehme mir ganz bewusst Zeit, um in Ruhe einen frischen Ingwertee zu kochen. Warum? Oh, das gleich hat mehrere Gründe:

Insgesamt kann Dir eine Morgenroutine ja unglaublich dabei helfen, die angenehme Ruhe von der Nacht noch möglichst lange zu bewahren. Ich lasse meinen Gedanken bei der Zubereitung des Tees freien Lauf und erlaube mir, gemächlich wach zu werden. Gerade auch in anstrengenden Phasen, kann es eine Wohltat sein, jeden Morgen dasselbe zu zubereiten. 

Ingwer ist außerdem eine richtige Wunderknolle, die unsere Verdauung extrem gut anregt, Schmerzen lindern kann, bei Reiseübelkeit hilft und das Immunsystem stärkt. 

Hier im Norden beginnt jetzt zwar gerade der Frühling, aber bis es so richtig schön warm ist wie in München, dauert es noch ein bisschen. Bis dahin geniesse ich besonders die wärmende Wirkung meines Morgentees. Manchmal auch noch nachmittags. Und abends.

Habt ihr auch so ein Ritual am Morgen?

 

Ahoi,

Marie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hast Du das gelesen?

1 Kommentar

Annik 05.03.2020 - 19:21

Probiere ich morgen früh gleich mal aus 🙂 Danke! Liebe Grüße Annik

Reply

Schreibe einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.